Firmendaten Manager

ONLINE-VERZEICHNIS STATT BRANCHENBUCH

Firmendaten Manager – das Original

Lokale Suchmaschinenoptimierung & Firmendaten Optimierung

Gewinnen Sie mehr Laufkundschaft durch lokales Marketing und Listings für Ihr Unternehmen

Online-Verzeichnisse Firmendaten Manager

Die Einpflege Ihrer wichtigsten Firmendaten im Verzeichnisnetzwerk bildet das Fundament für ein lokales Ranking.

Google My Business Eintrag erstellen

Eine konsistente Übereinstimmung der Daten auf allen Plattformen stärkt das Vertrauen der Suchmaschinen wie Google.

Google My Business Snack Pack

Viele einheitliche Firmendaten sind der Schlüsselfaktor für eine verbesserte Sichtbarkeit bei Google und anderen Suchmaschinen.

Steigern Sie die Online-Präsenz für Ihr Unternehmen

Der Firmendaten Manager von EDELWEISS Digital – Das Original!

86 % der Verbraucher informieren sich regelmäßig über lokale Geschäfte, Produkte und Services im Internet. Ob auf Google, Facebook oder Bing, Ihre aktuellen und potenziellen Kunden beginnen Ihre Suche online.





Mit dem Firmendaten Manager werden Sie dort gefunden, wo Kunden nach Ihren Dienstleistungen oder Produkten suchen! Generieren Sie durch die Präsenz Ihrer Firmendaten in diversen Online-Verzeichnissen noch mehr Kontakte und schaffen Sie ein stabiles digitales Fundament für korrekte Unternehmensdaten auf allen Plattformen. Erzielen Sie ein Top-Ergebnis in der lokalen Suche mit dem

Firmendaten Manager von EDELWEISS Digital – Das Original!



Ihre Firmendaten sind fehlerhaft oder in keinem bzw. nicht auf allen Verzeichnissen gelistet? Dann ist unser Firmendaten Manager genau das richtige für Ihr Unternehmen. Mit dem Firmendaten Manager von EDELWEISS Digital sind alle Ihre Firmendaten online auf allen Plattformen korrekt hinterlegt und können beliebig auf weitere Verzeichnisse und Plattformen übertragen werden.

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Mit korrekten Firmendaten auf allen Plattformen Österreichs sichtbar sein

Machen Sie sich zum Ergebnis der lokalen Suche

Seien Sie genau dort, wo Ihre Kunden sind, wenn sie Online nach Ihren Produkten oder Services in der Nähe suchen. Wir erstellen, verwalten und optimieren Ihre Online-Sichtbarkeit durch lokale Business-Listings: So helfen wir Ihnen dabei, dass Sie bei der lokalen Suche ganz oben stehen – auf Google, Bing, Facebook und anderen Portalen.

Bringen Sie Ihr Business auf die Karten – und in die Apps

Geben Sie Ihrem Geschäft die verdiente Aufmerksamkeit und machen Sie es sichtbar auf den führenden Apps und Kartenservices wie Google Maps, Apple Maps, Waze und viele mehr! Wir erstellen und pflegen Ihre lokalen Listings auf den Online-Plattformen, auf die es ankommt.

Mehr Sicherheit mit top-aktuellen und korrekten Firmendaten 

Nachdem wir Ihre Listings auf allen relevanten Online-Plattformen veröffentlicht haben, hört unser Job nicht auf: Wir halten sie auf dem neuesten Stand, unterdrücken Duplikate und verhindern falsche Geschäftsinformationen.

Business-Listing mit dem Firmendaten Manager

Die lokale Lösung für mehr Sichtbarkeit & Online-Präsenz Ihres Unternehmens

Verbinden (und verbünden) Sie sich mit Ihren Kunden 

Wir helfen Ihnen dabei, spannende und überzeugende Beiträge für Ihre Business-Listings und sozialen Kanäle zu posten. Damit geben wir Ihren Kunden noch mehr Gründe, Ihre Geschäfte zu besuchen.

Machen Sie Online-Bewertungen zum Erfolgsfaktor

Kunden gehen deutlich lieber in Geschäfte, die regelmäßig und kompetent auf Online-Bewertungen antworten. Unser Team kann Ihnen dabei helfen und auf die Reviews Ihrer Kunden so antworten, dass sich Ihr Rating nachhaltig verbessert – und Sie noch mehr loyale Kunden gewinnen. 

Messbare Wirksamkeit Ihres Erfolgs

Wir überprüfen die Ergebnisse und teilen diese mit Ihnen. Dadurch werden wir Ihnen bestätigen können, dass Sie die richtige Strategie verfolgen – so wie unsere zufriedenen Kunden. 

So funktioniert die lokale Suchmaschinenoptimierung mit unserem Firmendaten Manager

Selbstverständlich erhalten Sie auch einen Zugang zu Ihrem persönlichen Firmendaten Manager, damit Sie jederzeit Änderungen durchführen und Ihre Firmendaten stets aktuell halten können.


Mit diesem Zugang bekommen Sie außerdem die Möglichkeit, auf Bewertungen zu reagieren und Postings zu erstellen. Unsere Kolleginnen helfen Ihnen gerne weiter, sollten Sie Fragen dazu haben.


Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Unser Firmendaten Manager kann noch viel mehr!

Uberall aktuell


Immer aktuelle Standortdaten, Unternehmensdaten, Öffnungszeiten, Kontaktdaten auf

Google, Apple Maps, Bing, Facebook, Instagram, Foursquare, Baidu und vielen mehr.


Ihre Daten auf den besten Sprachassistenten wie:
Apples Siri, Google Assistant, Microsoft Cortana
und natürlich Amazons Alexa


Lokale Unternehmensdaten in den wichtigsten Branchenverzeichnissen.


Firmendaten in Navigationsgeräten und -systemen wie TomTom, Navmii, HERE, Waze und Uber


Speziell für Hotels: Managen Sie Ihre HolidayCheck Bewertungen direkt über unseren Firmendaten Manager.

Speziell für Restaurants: Veröffentlichen Sie Ihre Daten auch auf TripAdvisor


Ausgeklügeltes Bewertungsmanagement


Erhalten Sie sofort eine E-Mail Benachrichtigung, sobald Sie auf einer der verbundenen Plattformen bewertet wurden.


Beantworten Sie alle Bewertungen ganz bequem direkt über unsere Plattform.


Lassen Sie Ihre Nur-Sterne-Bewertungen automatisch beantworten.


Erstellen Sie unterschiedliche Antwort-Vorlagen zur schnelleren Beantwortung Ihrer Bewertungen.


Zeigen Sie Ihre Bewertungen auf Ihrer eigenen Website an.


Generieren Sie neue Bewertungen direkt über Ihre eigene Website.


Erhalten Sie detaillierte Auswertungen über Ihre Bewertungen über unsere intelligente Sentiment-Analyse und verstehen Sie, was sich positiv, neutral oder negativ auf die Kundenzufriedenheit auswirkt.


Mit Review Generation können Sie ganz einfach Bewertungen von Kunden einholen. Mit dem Tool können Sie individuelle E-Mail-Vorlagen mit URLs erstellen, um Einladungen an Ihre Kontaktliste zu senden. Einfach mit eigenem Text- und Bildmaterial ergänzen und dann die Einladungen direkt über den Firmendaten Manager verschicken.


Content Collections ermöglicht es Unternehmen mit mehreren Standorten, ihre Produkte, Dienstleistungen und mehr online zu präsentieren.


Menü-Sammlungen ermöglichen es Restaurants, ihre Speisekarten in Google-Einträgen und auf den Websites ausgewählter Standorte anzuzeigen. Dazu gehören Bilder, Beschreibungen, Preise und weitere relevante Informationen, die automatisch in allen Verzeichnissen oder Portalen aktualisiert werden.

Lokale Inventare über unseren Firmendaten Manager

Nachrichten


Nachrichten ist das Produkthighlight im PRO-Paket:


Durch die Kombination von Chat-Funktionen von Google und Facebook sowie unserem Firmendaten Manager kann dieses innovative Tool schnell und präzise auf Kundenanfragen reagieren. Die Besonderheit von Nachrichten ist der integrierte Chatbot, der für die einzelnen Standorte eines Unternehmens vortrainiert ist. Unsere Beta-Tester waren von den Ergebnissen des Produkts begeistert. Es konnten über 90 % der Kundenanfragen erfolgreich beantwortet und die Nutzer mehr als zufrieden gestellt werden. Wenn der Bot einmal keine Antwort auf eine Frage hat, kann über unsere Plattform jederzeit ein Mensch eingreifen und den Chat übernehmen.


Der Chatbot wird immer weiterentwickelt und intelligenter. So können dem Bot demnächst auch Firmeninformationen via PDF beigebracht werden, sodass noch mehr Fragen Ihrer Interessenten beantwortet werden können.


Der Chatbot lässt sich auch in die eigene Website integrieren (derzeit als ßeta-Version).

Social Media & Beitragsfunktionen


Erstellen und Veröffentlichen Sie Postings direkt auf Ihrem Google Business Profile, auf Facebook, auf Instagram und weiteren Social Media Plattformen.


Planen Sie Ihre Beiträge vor und veröffentlichen Sie diese zu einem späteren Zeitpunkt automatisch.


Erstellen Sie Posting-Vorlagen, damit Ihre Beiträge immer im selben Stil erscheinen.


Veröffentlichen Sie Ihre Postings auch auf der eigenen Website und sorgen Sie so für immer frischen Website-Content.



Umfangreiche Statistiken und Analysen


Schauen Sie jederzeit in die Live-Statistiken zur Profilvollständigkeit, dem Synchronisations-Status Ihrer Einträge, der Dubletten-Übersicht und vielen anderen Metriken.


Prüfen Sie Ihren Sichtbarkeits-Index, die Anzahl und den Status Ihrer Bewertungen, die Aufrufe auf Google und Google Maps und viele mehr.


Lassen Sie sich wöchentliche, monatliche oder quartalsweise automatische Statistiken in Ihr E-Mail-Postfach zustellen.


Erhalten Sie wichtige Metriken zu Suchbegriffen, Buchungen, Bestellungen, Unterhaltungen und Ansichten je Gerät.


Werten Sie Ihre Sichtbarkeit durch den leicht verständlichen Lokal-SEO Bericht aus.

Laden Sie die kostenlose uberall CoreX App herunter

Mobile App

Die mobile App unseres Firmendaten Managers ist ein revolutionäres Werkzeug für lokale Standort-Manager, um sich am regionalen Marketingplan zu beteiligen. Von ihrem Smartphone aus können sie ganz einfach die Öffnungszeiten ändern, Sonderöffnungszeiten veröffentlichen, auf Bewertungen antworten und Inhalte auf Social-Media-Plattformen posten.


Diese neue App bietet eine effiziente Möglichkeit, Standortdaten zu verwalten und mit dem Kundenfeedback Schritt zu halten. Mit den verbesserten Funktionen dieser App können lokale Unternehmen nun ihrer Konkurrenz einen Schritt voraus sein.

Firmendaten Manager App im App Store laden
Firmendaten Manager App im PlayStore laden

Manche der oben angeführten Eigenschaften sind nur im Firmendaten Manager PRO-Paket enthalten. Unser PRO-Paket bietet Funktionen, die nirgendwo anders zu finden sind, wobei sich einige noch im Beta-Stadium oder in der Entwicklung befinden und bald verfügbar sein werden. Als Kunde dieses Pro-Pakets haben Sie Zugang zu allen neuen Funktionen, sobald diese verfügbar sind. Buchen Sie schon heute das PRO-Paket zum Vorteilspreis und sichern Sie sich alle aktuellen und zukünftigen Funktionen!


Fragebogen ausfüllen

Sie verwenden unseren Firmendaten Manager und möchten nun Ihre Daten aktualisieren lassen? Füllen Sie einfach unseren Fragebogen aus, wir kümmern uns um alles Weitere.

FRAGEBOGEN

Ihre Sichtbarkeit aktiv verbessern

Erfahren Sie, wie Sie alle Vorteile des Firmendaten Managers aktiv nutzen können. Unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung führt Sie durch die Plattform.

HILFEPORTAL

Firmendaten selbst ändern

Sie können Ihre Firmendaten auch jederzeit selbst aktualisieren. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihren Zugangsdaten ein, ändern Sie die gewünschten Daten und klicken Sie auf "Speichern"

ZUM FIRMENDATEN MANAGER

Häufig gestellte Fragen

  • Was ist der Firmendaten Manager?

    Unser Produkt Firmendaten Manager ist das zentrale Konto für die Verwaltung und Prüfung korrekter Firmen- und Unternehmensdaten. Diese Daten werden täglich auf zahlreiche Online-Verzeichnisse und Plattformen gesandt und von diesen gespeichert. 

  • Was ist das Besondere am Firmendaten Manager?

    Unser Firmendaten Manager bietet eine bequeme und einfache Korrektur Ihrer Firmendaten, die auf sämtliche Plattformen wie Google Maps, Facebook, Bing, Google Search, golocal, Yellbo, Go Yellow und viele mehr zeitgleich gesendet werden. 


    Nach der Richtigstellung Ihrer Daten können diese laufend angepasst werden. Der Firmendaten Manager bietet Ihnen auch die Möglichkeit, geplante Urlaube an Ihre Kunde zu kommunizieren.


    Außerdem finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Kennzahlen: Wie viele Aufrufe bekommen Ihre Fotos, Ihre Website und der Routenplaner auf Google Maps?

  • Warum sollte ich den Firmendaten Manager für mein Unternehmen nutzen?

    Ihre potenziellen Kunden, Patienten oder Mandanten suchen in der heutigen Zeit auf diversen Online-Verzeichnissen nach einem lokalen Unternehmen, Produkt oder einer Dienstleitung.


    Hier ist es zum einen wichtig, dass Ihre Firmendaten auf den Online-Plattformen aktuell und korrekt sind. Eine alte Telefonnummer erschwert die Kontaktaufnahme, falsche Öffnungszeiten führen zu Verärgerung und Frust der Kunden. Mit dem Firmendaten Manager haben Sie die Kontrolle über Ihre Daten und halten diese immer up to date.


    Übereinstimmende und korrekte Daten schaffen aber nicht nur beim Kunden für Vertrauen, sondern werden auch von der Google-Suchmaschine belohnt.

  • Welche Auswirkung hat der Firmendaten Manager auf die lokalen Suchergebnisse meines Unternehmens?

    Suchmaschinen sind oft die erste Anlaufstelle potenzieller Kunden und wer hier präsent und möglichst weit oben platziert ist, der verschafft sich einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz.


    Die Google-Suchmaschine zieht für die Berechnung des Sichtbarkeitsindex sämtliche Firmendaten im Internet heran und präferiert Unternehmen mit vielen einheitlichen und korrekten Daten. Sie werden also mit einer besseren Positionierung belohnt und legen mit dem Firmendaten Manager – im Idealfall in Verbindung mit einer SEO-optimierten Website – die Grundlage für die lokale Suchmaschinenoptimierung.

  • Was kann der Firmendaten Manager noch?

    Ebenfalls suchmaschinenrelevant ist die Interaktion mit Ihren Kunden. Hierfür stellt Ihnen der Firmendaten Manager zwei übersichtliche Tools zur Verfügung.


    Ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung sind oft aussagekräftige Bewertungen auf Google und Facebook. Sie erhalten Zugriff auf die Verwaltung und Analyse dieser Daten, und haben die Möglichkeit die Bewertungen zu beantworten.


    Des Weiteren können Sie über den Firmendaten Manager Content veröffentlichen. Information über Neuigkeiten und Produkte veranlassen Ihre Kunden zur Interaktion. Über die Posting-Funktion lassen sich News, Angebote und Events bequem erstellen, bearbeiten und planen.

Uberall Reseller Whitelabel Lösung für Agenturen

Reseller aufgepasst!

EDELWEISS Digital ist einer der größten österreichischen offiziellen uberall Reseller.


Sie haben Interesse an einer Whitelabel-Lösung für Ihre Agentur oder Ihr Unternehmen? Treten Sie mit uns in Kontakt.

uberall CoreX Plattform in Ihren Unternehmensfarben auf Ihrer Domain inkl. eigenem Website-Check schon ab 20 Standorten verfügbar!

Reseller-Kontakt

ERSTGESPRÄCH

Sie möchten mehr über lokale Suchmaschinenoptimierung und den Firmendaten Manager von EDELWEISS Digital erfahren?


Wenn Sie Ihre Sichtbarkeit erhöhen möchten, rufen Sie uns noch heute an und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem unserer erfahrenen Vertriebsmitarbeiter. Wir vereinbaren einen Besuch in Ihren Geschäftsräumen, damit wir besser verstehen, was Sie brauchen und wie wir Ihnen helfen können.

KONTAKT

+43 1 865 38 99

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

TERMIN VEREINBAREN

Share by: