Für mehr Besucher in Ihrem Geschäft
Lokale Kampagnen – mehr Besucher vor Ort
Ihr Ziel sind in erster Linie mehr Vor-Ort-Kunden? Mit lokalen Kampagnen nutzt Google verschiedene Dienste, um den Fokus von potenziellen Kunden in Ihrem Umkreis auf Ihr Geschäft, Lokal, Restaurant oder Hotel zu legen.
Lokale Kampagnen – Wertvolle Online-Unterstützung für Präsenzgeschäfte
Mit den lokalen Kampagnen hält Google für Geschäfte direkt vor Ort eine attraktive Möglichkeit bereit, mit der Sie auf den verschiedenen Google-Diensten Ihre Zielgruppen erreichen und zum Kauf anregen. Anhand von maßgeschneiderten, werbewirksamen Informationen werden die Google-Suche, YouTube, Google Maps oder die Partner-Websites des Google Displaynetzwerks genutzt, um potenzielle Kunden gezielt dahingehend zu animieren, Ihr Präsenzgeschäft zu besuchen.
Lokale Kampagnen - Fragen und Antworten
Ich möchte einen Termin für ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch!
Möchten Sie mehr über lokale Kampagnen von Google Ads erfahren und mehr Kunden gewinnen? Wir beraten Sie auf Augenhöhe und helfen Ihnen, die passende Suchmaschinenwerbung für Ihr Unternehmen zu finden und zu realisieren.
Eine Frage des Standorts
Neben der Steigerung der Kundenzahlen in Ihrem Geschäft zielen lokale Kampagnen darauf ab, dass Besucher vermehrt auf den Anruf-Button oder die Wegbeschreibung klicken. Insgesamt steht aber natürlich die Maximierung des Umsatzes im Fokus. Damit Ihre Werbekampagne Ihre potenziellen Kunden gezielt ansprechen kann, spielt der sogenannte Umkreis eine Rolle. Dabei werden verschiedene Faktoren wie Ihre Wettbewerber in der Zielregion, Branchen oder auch individuelle Einstellungsoptionen der Nutzer berücksichtigt. Die Standorte Ihres Geschäfts können Sie mithilfe Ihres Google Business Profiles angeben oder zu diesem Zweck alternativ die Affiliate-Standorterweiterungen nutzen. Darauf aufbauend wird die Zielregion definiert und der Umkreis festgelegt.
Vielfältiger Einsatzbereich und hohe Kundenorientierung
Effektiv beworben werden können mit lokalen Kampagnen nicht nur Geschäfte an sich. Sie eignen sich auch, um einzelne Aktionen, beispielsweise Werbeaktionen, bis hin zu Veranstaltungen auf den diversen Google-Plattformen werbewirksam in Szene zu setzen. Insbesondere die Standortinformation bringt für die Nutzer praktische Vorteile mit sich: Dort findet sich nicht nur die Adresse Ihres Präsenzgeschäfts, vielmehr erhalten die potenziellen Kunden gleichzeitig zuverlässig Auskunft über die Öffnungszeiten. Dies wird als praktischer Service empfunden und schafft im Vergleich zu Unternehmen, die die Vorteile der lokalen Kampagnen auf Google nicht nutzen, einen Startvorteil.
ERSTGESPRÄCH
Sind Sie bereit, Ihre Marketingbemühungen von durchschnittlich zu außergewöhnlich zu machen?
EDELWEISS Digital kann Ihnen helfen, professionelle lokale Google-Kampagnen zu erstellen, die speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung und vereinbaren Sie einen unverbindlichen Gesprächstermin mit einem unserer fachkundigen Vertriebsmitarbeiter - er kommt direkt zu Ihnen, damit wir uns sofort ein umfassendes Bild machen können!
TERMIN VEREINBAREN